Author: ESE-Team
Submitted by: Kagome   Date: 2008-01-12 18:04
Comments: (57)   Ratings:
1.   Posted by Jaegamaista   2008-01-12 20:56  

yeah, das ist ja geil :)

würde ja gerne mitmachen, aber das ist genau die Woche in der ich im Studium Klausuren schreibe

Viel spaß wünsche ich euch. Hoffen wir, dass alles klappt und der Reslesstep 2 bald starten kann!

Super Jungs!!!

Gruß
Jaega

2.   Posted by s0.l0ng   2008-01-12 21:02  

n1... ich freu mich drauf :)

3.   Posted by Mig   2008-01-12 21:31  

Super geil!!!
Hätte ich echt nicht gedacht, dass das jetzt doch so schnell geht.
Großen Respekt!
Würde gern mitmachen, aber bin ein noob und kann daher nicht mit ff spielen ;-(

4.   Posted by MxY   2008-01-12 22:26  

n1 total unerwartet diese nachricht

5.   Posted by Kagome   2008-01-12 22:29  

überseht die zweite news nicht :(
----

don't ignore the second news :(

6.   Posted by s0.l0ng   2008-01-12 23:09  

hehe, wie auf einmal alle sagen boah ging das Schnell :P

7.   Posted by CaCO   2008-01-13 01:16  

Argh too bad that i won't have enough time for it

8.   Posted by wetterfee   2008-01-13 04:34  

Knock, Knock .. six a clock in the morning xD

:thumbsup:

Liebe Gruesse

9.   Posted by benny.swa   2008-01-13 06:31  

uiii, das wird sicher nicht einfach 100 leute zu finden, die zeit haben und nicht an haben xD

10.   Posted by VeLoCiTy   2008-01-13 09:44  

hey benny, das nicht anhaben wird E$E schon erledigen :D

11.   Posted by port.sc4n.th   2008-01-13 09:55  

100 spieler - respekt bin ja mal gespannt ob ihr des pakt! ^^ aber wie oben schon angemerkt - prüfungszeit ;) also nur mal ab und zu zeit für!

12.   Posted by port.sc4n.th   2008-01-13 09:56  

+c ;)

13.   Posted by Critter21   2008-01-13 12:02  

na das hört sich doch richtig Gut an :D :D mal schaun was dabei raus kommt!

14.   Posted by B33R   2008-01-13 17:05  

ne woche früher wär ik dabei gewesen aber so leider no time

dann wirds ja wohl hoffendlich nichmehr so lange dauern

15.   Posted by v0rt3x   2008-01-13 18:19  

... ich werde mir die Zeit nehmen das ESE-Team zu unterstützen.
Wenn ich schon kein Plan hab vom coden, möchte ich wenigstens in irgend'einer Art zu ESE beitragen.
Meine Bewerbung ist raus und meine Freundin wird die Woche dann an sich selbst rumspielen müssen ^^

16.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-13 18:30  

Vortex, wenn deiner Freundin langweilig ist, kannst du sie gern vorbei schicken^^
Das ist genau die richtige Einstellung! Wenn man was zu seinem Spiel beitragen kann, sollte man diese Möglichkeit auch nutzen. Habe bei uns auch schon Werbung auf der HP für diese "Aktion" gemacht!

17.   Posted by deXx   2008-01-15 14:10  

richtig v0rt3x :) würde auch mitmachen, da xgc jetzt auch zu ende ist usw...schule müsste dann mal eine woche ruhen, aber das wäre wohl nicht das problem

18.   Posted by fraggnoob   2008-01-15 14:42  

geh lieber in die schule und lerne was, oder besser: lerne lieber als vor der Kiste zu hocken und dich mit sachen aufzuhalten die dich im Leben keinen Meter weiter bringen!
Daher auch immer der miserable abschluss Deutschlands in der Pisa-Studie.....

19.   Posted by deXx   2008-01-15 15:26  

hm das heißt noch lange nicht, dass ich schlecht in der schule bin. ich würde sicher nicht bescheid sagen, wenn es in der schule schlecht läuft ;)

20.   Posted by Remus.gL   2008-01-15 15:49  

man wäre ja auch nicht ese betatester, wenn man nicht in jedem fach 1+ steht ohne zu lernen...

21.   Posted by MajorDutch   2008-01-15 16:09  

Hier verlangt doch keiner das ihr den ganzen Tag ununterbrochen spielen müsst. Denke Abends in einem gesunden Maße ist ok. Jetzt geht es endlich vorran und keiner hat Zeit was für ESE zu tun. Wenn jeder Clan nur einen Spieler stellen würde, wären die 100 längst voll...

22.   Posted by [EW]Wursti   2008-01-15 16:18  

Richtig !
ESE ist schuld am schlechten Bildungsstand !

Wollt ich nur mal festhalten. :D

23.   Posted by Thor   2008-01-15 16:19  

absolut Richtig, MajorDutch!

24.   Posted by deXx   2008-01-15 16:52  

oh hab mich wohl net richtig ausgedrückt :D natürlich geh ich auch weiterhin zur schule, nur hab ich in dieser woche aaaaaaabends zeit, weil ich dann mal net an die schule denken muss...;)

25.   Posted by BlackMoon   2008-01-15 17:45  

MajorDutch 100 Punkte ... voll getroffen ... aber von uns erwartet man das wir ~24H/7/365 oder mehr an ese arbeiten ... wenn ich mir das so anschaue :) hm .. ma sehen was passiert ^^

26.   Posted by NyCe   2008-01-15 18:13  

agree to blackmoon =)

meine bewerbung is au raus...bloss noch nix von dem autoresponder bekommen =(

27.   Posted by OldColy   2008-01-15 19:03  

Meine Bewerbung ist auch Raus XD, ma schauen ob ich mit machen darf. *Kagoem anbettel* :)

28.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-15 19:47  

Coly du bist raus

29.   Posted by BlackMoon   2008-01-15 21:53  

jap Coly is raus ... unfasslich das der sich hier bewirbt

30.   Posted by OldColy   2008-01-15 22:12  

ohhh mannnnnn Ihr Spiel verderber ^^ ... Ok ich kuck zu :P

31.   Posted by [xH].R@yDeN.to   2008-01-16 09:53  

Coly ist raus? Oh nein.....dann vergesst meine Bewerbung

Nein, nur Spass. Ich versuche auch mitzuhelfen. Hoffe, dieser Test verläuft sehr positiv.

Ist da ein Druckfehler in der News? 50 Bewerbungen?? Ich glaube, es sollte heissen:
"Es liegen uns 3578 Bewerbungen vor....sorry, wir müssen leider auslosen"

Ja genau....richtig...

so long

Ray

32.   Posted by Kagome   2008-01-16 11:43  

nö sind echt nur 50.
Entweder haben alle Angst oder k.a.
grade dieses Ungläubige Pack, dass ESE nie kommen wird hält sich ganz bedeckt zurück :P

33.   Posted by gvN   2008-01-16 11:53  

Nicht dabei keine Zeit sry

34.   Posted by MajorDutch   2008-01-16 13:15  

Ich finde die 50 sind doch bisher ganz "in Ordnung". Ich gehe mal davon aus das es am Ende vielleicht ca. 70 werden. So wenig finde ich das dann wiederum auch nicht. Wenn man betrachtet das momentan Ligapause ist, spielen Abends ca. 700-800 Leute unter der Woche TO. Die 70 Tester wären dann ca. 10% aller im Schnitt spielenden Spieler, das wäre doch soweit ok oder nicht?
Glaube das "viele viele Stunden TO spielen" hält die meisten ab. Habe mich auch nur angemeldet weil ich momentan nach dem Studium noch etwas Luft habe, sonst hätte ich auch keine Zeit.
Im übrigen braucht man sich da nicht wundern. Der Mensch ist halt von Natur aus faul und möchte am liebsten alles schon fertig vorgesetzt haben ohne was dafür zu tun! Ist denke ich aber nicht böse gemeint^^

Werde aber noch ein paar Leute anhauem das sie sich anmelden sollen, soll ja auch schließlich mal kommen das ganze...^^

35.   Posted by NyCe   2008-01-16 14:22  

wenn man es sorum sieht hat Dutch eigentlich recht....trotdem isses traurig, dass weiss ich wieviele leute immer mit ihrn fragen kommen wann ESE denn fertig sei, und dann nicht mal in der Lage sind selber bissel zu helfen....

36.   Posted by Fraggle.hes   2008-01-16 14:58  

Naja, 50 Leute sind echt ...
...typisch für die Community ;)

An alle flammer & whiner da draußen, jetzt - wo ESE euch (ausnahmsweiße) mal bräuchte, damit man ein vernünftiges RL machen kann, seid ihr alle vom Erdboden verschwunden :X

Bin gespannt wie die Spielerzahlen nach einem erfolgreichen Start aussehen werden - kann mir da zwei komplett verschiedene Szenarien vorstellen :P

37.   Posted by [xH].R@yDeN.to   2008-01-16 17:35  

Hehehe....

hm...entweder kommen viele wieder zurück, weil es sich wieder lohnt, TO zu zocken oder es sind noch weniger als jetzt, weil die Cheater plötzlich ALLE weg sind....*kicher*....

Bei letzteren heisst es dann:
"Ich kann nicht mehr TO zocken, seit ESE raus ist - es laggt nur noch."

Naja.... ;-)

38.   Posted by s0.l0ng   2008-01-16 18:15  

Es gibt halt genug Leute, die nur den Mund aufmachen :P

Ich bin gespannt wieviele Leute dann immer im TS sind, ich rechne nicht wirklich mit mehr als 30 Leuten ^^

39.   Posted by NyCe   2008-01-16 18:49  

We'll see =)

40.   Posted by ][GoD][Zeus   2008-01-16 20:03  

Versuche so viel wie möglich da zu sein :-)

41.   Posted by s4d!*cro   2008-01-17 13:28  

Ja muss Major zustimmen viele haben auch nicht die Zeit und 10% sind doch schon was !

Ich selber habe auch nicht jeden Tag 5 Stunden Zeit aber 1 oder 2 kann ich freischaufeln ....

42.   Posted by phuonG   2008-01-17 15:20  

@ [xH].R@yDeN.to,
yep hast recht, dass wird aufjedenfall so sein. Beispiel ACP:
"Boha ACP scheiße laggt, ich höre auf mit TO" ^^ -> "Boha ESE scheiße laggt, ich höre auf mit TO"

Aber mal sehen, wieviele Leute nach dem Kompletten Release von ESE nichtmehr "gut" sind oder gar das Spiel wechseln. ^^ gg pali und co

Bewerbung abgeschickt, Kagome angschrieben aber leider keine Email zurückbekommen.

43.   Posted by BlackMoon   2008-01-17 16:20  

phuonG du hast es warscheinlich auch nur an Kagome geschickt ^^ ... wenn ja dann steht an beide schicken ;)

44.   Posted by @c!D   2008-01-17 16:27  

würd mich ja glatt melden... aber is halt schwer von der zeit her.
18:00 hock ich noch auf der arbeit
20:00 da bin ich ev. gerad mal zu haus.

wenns ausreicht abends so 1-2 stunden ab 20:00+ mitzumachen schick ich ne bewerbung ab, sonst wirds halt leider nix.

45.   Posted by NyCe   2008-01-17 17:02  

ich bin mir ziemlich sicher, dass das langt....ich denke man wird sich über jede hilfe freuen =)
ansonsten ist es auch sehr schwer leute zu finden die durchweg von 10 bis 23 uhr zeit haben

46.   Posted by NyCe   2008-01-17 17:10  

ups....von 18 bis 23uhr mein ich

47.   Posted by [xH].R@yDeN.to   2008-01-17 19:22  

Soviel Zeit, wie eigentlich nötig wäre, habe ich auch nicht. Eine Woche später wäre für mich persönlich besser, weil da Nachtschicht :P.
Aber`n bischen mithelfen muss trotzdem drin sein...find ich...

Wo ist eigentlich der Rest von [xH]? Wollt Ihr nicht mal Eurem Lieblingsmember Coly ein bischen Unterstützung zukommen lassen?

Allein der Gedanke, Coly, Kago und Blacky umzunieten ist schon verlockend genug :D

48.   Posted by [EW]Wursti   2008-01-17 21:48  

@ray

Ich hab ein von euch angemeldet. :D

49.   Posted by @c!D   2008-01-18 08:37  

na dann werd ich heut, wenn ichs zeitig schaffe, mal ne bewerbung raushauen 0o

50.   Posted by phuonG   2008-01-18 13:53  

@ADMIN wielange dauert das denn, bis wir bescheid wissen ob wir im Beta Test ddabei sind ?

51.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-01-18 14:42  

2014 mit ESE Release

52.   Posted by BlackMoon   2008-01-18 14:47  

phounG

@ADMIN wielange dauert das denn, bis wir bescheid wissen ob wir im Beta Test ddabei sind ?



Wenn du in eine Gruppe kommst wo andere nicht drin sind und dann vom Forum ne mail bekommst :)
Ich denke du wirst es erkennen ... wann genau das passiert ^^ kömma keine Zeit sagen .. ob heute oder moregen oder gar erst am Sonntag ^^

Einfach immer mal wieder auf die HP schauen Wenn da auf einmal mehr Foren sind als Normal ;)
ich denke du verstehst ;)

53.   Posted by OldColy   2008-01-18 15:05  

Ausser dem dürft Ihr nicht vergessen das das ganze drum rum ne menge Zeit kostet und viel vorbereitet werden muss.

54.   Posted by phuonG   2008-01-18 15:07  

oke danke, ja coly vertshe ich

55.   Posted by The Major   2008-01-18 22:27  

hmm schad bewerbungszeit abgelaufen :0
für sowas hät ich to schon wieder installiert.

najo dann mal viel erfolg beim test0rn :]

56.   Posted by coLe   2008-01-19 09:25  

welche 2te news?

57.   Posted by coLe   2008-01-19 09:26  

ahh verstanden sry doppelpost



We had some Problems with ESE in the past and before we continue with release Step 2 we start with a small releasestep 1.3 :P
In this Betareleasestep:

for about 100 users we offer an ESE TestClient for 7 days

What is needed?

You need a "free" Week between:
21.01.2008 and 27.01.2008 (mostly playtime is between 18:00 and 23:00 CET)
and you need to be ready to play many Hours TO :P
[ That means: The first Persons will connect at 18:00 CET - other that come later home, will connect at 20:00 CET .... ]
This way we want to make a small stress-test ... and want to see if there are people with problems :P

You also need a WORKING TacticalOps installation that doesn't crash on mapchanges

Interested?
Send the following Questions answered to beta@mailwolke.de AND Kagome@ESE-Protect.de :
Quote


Your Nickname:
Age:
ESE-PUID:
ESEAccountName (not the Playername):
Clanname:
Clanhomepage:
ESEForum Nickname:
Time you played on the Server *1):
exactly Nickname you played on the Server:

*1)
You need to play 10 minutes on this Server: 85.25.147.156:12500


[update 1]
You should get a Message from the Autoresponder if you eMailed us your application.
If you don't get an eMail from the Autoresponder (check Junk/Spam Folder too) please contact Kagome, because there were 2 Users, where we don't get the eMail :(
[/update 1]

The last application will be accepted on 17.01.2008 - 23:59:59 CET.
After that, we sort out the applications and create the Access to the Forum / TS .
On Sunday evening there will be an instruction and after that the first tests will start.
Accepted Tester will find further informations in the forum.

After this stresstest we will check all the Logfiles and maybe fix bugs before we start with releaseStep 2

[update2]
16.01.2008 - 00:00CET
we got arround 50 applications until now
[/update2]

[update3]
Application Time ends now on Friday 18.01.2007 - 18:00 CET
[/update3]

Contact:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team






Wir hatten einige Probleme mit ESE in der Vergangenheit. Bevor wir nun mit Release Step 2.0 anfangen, starten wir mit einem kleinen ReleaseStep 1.3.
In diesem Releasestep gilt:

wir bieten ca 100 Usern einen ESE TestClient für 7 Tage an

Was wird benötigt?

Du brauchst eine 'freie' Woche in der Zeit zwischen:
21.01.2008 und 27.01.2008 (meistens wird zwischen 18:00 und 23:00 CET gespielt)
Du solltest bereit sein, in dieser Zeit viele Stunden TO spielen zu wollen.
[Das bedeutet, dass einige schon um 18:00 auf den Server connecten werden, andere die erst später nach Hause kommen , werden erst um 20:00 connecten ...]
Wir möchten auf diesem Weg einen kleinen Stresstest machen und begutachten, ob diese Leute neue Probleme haben oder ob unser System bei größerer Last zusammenbricht :P

Du benötigst desweiteren eine FUNKTIONIERENDE TacticalOps installation, die nicht beim mapwechsel crasht.

Interessiert?

Sende die folgenden Fragen beantwortet (Form beibehalten) an folgende Mail: beta@mailwolke.de und Kagome@ESE-Protect.de :

Quote


Deinem Nickname:
Alter:
ESE-PUID:
ESEAccountName (nicht der Spielername):
Clanname:
Clanhomepage:
ESEForum Nickname:
Datum und Uhrzeit auf dem Testserver: *1):
exakter Nickname, mit dem du auf dem Server gespielt hast:

*1)
Du musst min. 10 Minuten auf dem Server spielen: 85.25.147.156:12500



[update 1]
Ihr solltet nach dem senden der eMail eine Nachricht vom Autoresponder erhalten.
Sollte jemand KEINE eMail vom Autoresponder erhalten (bitte auch Junk und Spam-Ordner checken), kontaktiert bitte Kagome. Es gab nun schon zwei Fälle, wo die eMails nicht angekommen sind :(
[/update 1]

Wir akzeptieren Bewerbungen bis zum 17.01.2008 - 23:59:59 CET.
Danach werden die Bewerbungen aussotiert und die Berechtigungen für das Forum / TS erstellt (dazu muss schon mal nen Forenaccount vorhanden sein).
Sonntag abend wird es eine Einweisung geben und danach starten die ersten tests.
Weitere Informationen wird es für diese Tester zusätzlich im Forum geben.

Nach diesem Stresstest werden die Logs ausgewertet, ggf ein par Bugs gefixt und anschließend geht es vielleicht an ESEReleaseStep 2.

[update2]
16.01.2008 - 00:00CET
Wir haben bislang um die 50 Bewerbungen erhalten
[/update2]

[update3]
Bewerbungszeit bis zum Freitag, 18.01.2008 - 18:00 verlängert
[/update3]

Kontakt:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team