Author:
Submitted by: Kagome   Date: 2008-03-13 00:23
Comments: (42)   Ratings:
1.   Posted by NyCe   2008-03-15 14:11  



Heute abend gehts weiteeeer ;D

2.   Posted by P$ycho.bw   2008-03-15 14:21  



Yeah

3.   Posted by Jaegamaista   2008-03-15 16:00  

hach, wie ich mich auf ostern freue

4.   Posted by NyCe   2008-03-15 16:09  

so entstehen gerüchte....hi

5.   Posted by OldColy   2008-03-15 16:36  

Genau jäscher... Isch glaub isch komme ma nach RE :-P

6.   Posted by Jaegamaista   2008-03-15 16:43  

gerüchte? womit? ich freu mich halt auf ostern ;) was hat das mit ese zu tun? ^^

7.   Posted by Freddys_back   2008-03-15 17:20  

Coly will einen ausgeben. Heut abend würde passen. =)

8.   Posted by [F.F.]HollowMan.nrw   2008-03-15 19:34  

ESE?!?!! ESE kommt nie . . . !!! Was für ein Schrott . . . .

9.   Posted by NyCe   2008-03-15 19:36  

@HollowMan

sollte in deinem Comment ironie stecken......dann hab ich die erfolgreich übersehn -.-'

10.   Posted by MajorDutch   2008-03-15 23:10  

Hmm, also ich glaube eher das der Comment ernst gemeint war^^.
Muß natürlich zugeben das diese Kritik etwas konstruktiver hätte ausfallen können :P
Ist doch mal was anderes als Friede, Freude, Eierkuchen. Sonst liest man nur Comments wie "gogogo", "ihr macht das schon", "nur weiter so", "toll wie ihr das macht" oder ähnliches. Einige Leute schreiben solche Comments Woche für Woche seit ca. einem Jahr, diese glauben scheinbar auch an den Osterhasen. Was mich angeht so werde ich auch das Gefühl nicht mehr los das wir noch mehr als genug weekly reports lesen werden.
Wenn man dann noch in der News sowas wie: "Großes Meeting über die Zukunft von ESE" liest, kann man sich seinen Teil dazu denken, bzw. muss jeder für sich selber wissen was er da hinein interpretiert ;). Wenn ESE tatsächlich mal kommen sollte, freue ich mich umso mehr, jedoch ist es denke ich nicht verboten zu denken das es nie kommen wird und zu der Fraktion gehöre nunmal auch ich...
Mir ist es natürlich klar das die Coder ihre private Zeit und ihr Geld für das Projekt investieren. Es kann aber auch im Sinne des Erfinders liegen so ein Projekt auf ewig zu ziehen. Die Leute wollen einfach mal Gewissheit haben wie es im Klartext aussieht und so ein Punkt muss einfach mal kommen. Die wöchentlichen Reports sind schön und gut, jedoch weiß auch keiner der sich mit sowas nicht auskennt was es bedeutet, ich meine da kann viel stehen. Vielleicht sollte man den Leuten einfach mal sagen wieviel noch gemacht werden muß und wann das Team gaaaanz grob einen Releasetermin plant.

11.   Posted by Kagome   2008-03-16 00:17  

Es gibt hier zwei Punkte die mich grade etwas stark verwirren ( nur so von der Logik her):
da wäre der [F.F.]HollowMan.nrw, welcher nicht daran denkt, dass ESE kommt und dennoch diese Website besucht und sogar nen Kommentar niederschreibt. Wenn ich nicht an Gott glaube, gehe ich auch nicht in die Kirche. => Was suchste hier?

Der zweite Punkt:
Sowohl mein neugewonnener Freund [F.F.]HollowMan.nrw sowie MajorDutch waren bei den 100 TestUser dabei - grade IHR solltet wissen wie weit ESE ist und nicht so einen gequierlten Schmarn hier niederschreiben.

12.   Posted by NaNo   2008-03-16 00:31  

Man ich kann nicht mehr warten^^ diese drecks cheater aufn server gehn mir aufn geist :(
hier ESE soll auch dann von den cheatern gleich die straße und so ermitteln damit ich dann bei den vorbei komme und zack! wisst schon was ich meine xD

13.   Posted by Jaegamaista   2008-03-16 00:36  

ja wir können alle nicht mehr warten, aber ich weiß wenigstens noch, dass es kommt :)

14.   Posted by SH!N0BI   2008-03-16 01:00  

Come on ESETEAM

15.   Posted by NyCe   2008-03-16 01:07  

<3 Kago

16.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-03-16 01:10  

Da gibt es Woche für Woche Neuigkeiten und es weinen immer noch Leute... was erwartet ihr? Das wieder ein Datum genannt wird, was dann aber aus einem nicht vorherzusehenden Grund nicht eingehalten werden kann?! Da gibt es wieder nur flame von der Com.
Natürlich nervt die derzeitige Situation extrem, weil Public und in Clanwars rotzfrech gecheatet wird... aber ihr müsst euch mit der Situation anfreunden oder auf ACP Server gehen (auf ein paar polnischen Server läuft es noch)!
Ese ist nun mal kein leichtes Projekt bei dem immer wieder unerwartet Dinge passieren. Überlegt mal wie alt AOT schon ist...

Wie Kago schon gesagt hat: Wenn ihr meint ESE kommt nicht mehr, dann *** und löscht die Seite aus euren Fav´s. Dann müsst ihr auch nicht mehr die Weely News lesen o.ä. und ihr regt das ESE Team nicht mit euren sinnfreien Comments auf (auch wenn sich MD viel Mühe gegeben hat...)!

17.   Posted by Remus.gL   2008-03-16 01:25  

[ironie]ESE ist ein erfolgreiches Projekt, dass es "Betatestern" ermöglicht hin und wieder gemütlich und ohne Cheater zu daddeln :)[/ironie]
...sry bin full...vlt sollte der comment gelöscht werden...

18.   Posted by BlackMoon   2008-03-16 01:25  

wenn das geflame nicht auf hört .. stell ich einfach die comments ab ^^ :P so einfach is tennis ^^ *hrhr*

19.   Posted by NyCe   2008-03-16 01:59  

mach ma ^^

20.   Posted by Freddys_back   2008-03-16 03:48  

Wo bleibt Coly mit meinem Bier? :(

21.   Posted by [F.F.]HollowMan.nrw   2008-03-16 09:46  

Quote

Posted by Kagome 2008-03-16 00:17
Es gibt hier zwei Punkte die mich grade etwas stark verwirren ( nur so von der Logik her):
da wäre der [F.F.]HollowMan.nrw, welcher nicht daran denkt, dass ESE kommt und dennoch diese Website besucht und sogar nen Kommentar niederschreibt. Wenn ich nicht an Gott glaube, gehe ich auch nicht in die Kirche. => Was suchste hier?

Der zweite Punkt:
Sowohl mein neugewonnener Freund [F.F.]HollowMan.nrw sowie MajorDutch waren bei den 100 TestUser dabei - grade IHR solltet wissen wie weit ESE ist und nicht so einen gequierlten Schmarn hier niederschreiben.



Hi Kagome,

du hast recht, wir waren als einer/zwei ... von 100 Betatester dabei. Vom ersten Blick her, sieht das Tool ganz nett aus. Es gab fast keine Probs. Aber warum bringt Ihr E$E nicht raus?! Mircrosoft bringt auch Software raus welche nicht zu 100% funktioniert. Deshalb gibbet alle paar Wochen Patchdays.

Evtl. kommt dann auch wieder mehr Spielfreude an TO hervor. Denn die Community ist schon sehr geschrumpft!! Täglich muss man sich hier mit Cheatern / Fakern rumplagen.

so long
Hollow

22.   Posted by VeLoCiTy   2008-03-16 11:12  

Ganz großer Punkt ist wohl das Microsoft niemanden mit "false positive kicks" aus Windows banned. Da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.
Es gibt nunmal Probleme die erstmal beseitigt werden müssen um E$E Liga/Publictauglich zum machen.

Und so wie ich Coly kenne wird solange nix Released bis es in seinen Augen tauglich dafür ist.

Oder will hier ernsthaft jemand behaupten das es ihm nichts ausmacht ständig gebanned zu werden? Mitten im Ligaspiel einen vom Eseteam aufsuchen zu müssen um seine unschuld zu beteuern und unbanned zu werden...etc...das würde doch noch viel Kontraproduktiver sein als alles andere, oder meint ihr nich?


grüßle VeLo

23.   Posted by BlackMoon   2008-03-16 12:02  

aus windows bannen ... interesante Theorie .... ma sehen wie man das umsetzen kann

24.   Posted by OldColy   2008-03-16 12:15  

Ich bin erlich ich mag MDs style, HMs dagegen ist bissel dran vorbei aber ok, ich gebe zu ich kanns auch net mehr nur Positiv lesen :P
Das Meeting ging darum wie verfahren werden soll mit denn restlichen sachen : TrustServer, False Kicks ec. und ob und wie wir Releasen.
VeloCity hat natürlich nicht ganz unrecht aber auch ich bin mittlerweile der ansicht wir können einiges bissel später machen mit kleinen einschrenkungen aller nur Kick und kein Bann für bestimmte Detections die noch nicht rund sind. Da wir alle einzeln steuern können sehe ich da auch kein Problem drinne.

@Jäscher/Freddy : Ihr wist doch das ich kein Alk Trinke ^^ aber ich nehme ne Cola :P

25.   Posted by Jaegamaista   2008-03-16 12:21  

coly? du sollst auch nur bier bringen und nicht trinken

26.   Posted by [F.F.]HollowMan.nrw   2008-03-16 15:38  

Coly hat es verstanden. Einige Sachen ein wenig später releasen. Evtl. würde es schon in ein paar Tagen gut laufen.

27.   Posted by l!v3   2008-03-16 17:35  

kagome, du verstehst kritik einfach nicht. Es geht nicht darum euch Coder usw. anzugreifen oder das was ihr macht runter zu ziehen, es ist einfach eine objektive Meinung und die sollte euch einfach interessieren! Es gibt 3 Sorten von Usern, die einen die jeden Tag hier vorbei schauen und alles gut heißen obwohl sie keinen Plan von tuten und blasen haben. Dann gibt es die Leute die alles skeptisch sehen und nur das glauben was sie selbst schon einmal richtig gefühlt haben. Last but not least die user, denen es egal ist was gemacht wird, wie es gemacht wird und wanns kommt. Ihr müsst jede Meinung und Äußerung dieser Fraktionen annehmen und hinnehmen. Schließlich gibt es euch auch Aufschluss wie weit ihr noch gehen könnt in Bezug auf hin-halten. Wie schon viele benutze ich auch den Satz: Wir sehen was ihr hier reinsteckt und was ihr investiert, und dafür danken wir euch. Aber wenn ihr ehrlich seid wusstet ihr das so etwas auf euch zu kommen wird, vllt nicht in diesem Umfang aber ihr wusstet es. Was ich sagen will und sich nur wenige trauen zu sagen obwohl sie es insgeheim auch denken ist das ihr es einfach zu sehr perfektionieren wollt. In einem Report fixed ihr, sagen wir mal 3 bugs, und zugelich findet ihr 10 andere, das ist dass was wohl die Meisten runter zieht.

Ob ihr diesen Comment als produktiv oder flame seht, sei euch über lassen dennoch habe ich mal das geäußert was ich schon seit längerer Zeit denke und mit dem ich wohl nicht ganz allein stehe. Mein 1ster und letzter Comment in diese Richtung. Ich werde die Seite weiterhin besuchen in der Hoffnung ihr versteht was ich sagen wollte und das kein Angriff auch euch ist, sonder wie gesagt nur eine objektive Meinung ;)

so long..

28.   Posted by Buschi.bb   2008-03-17 00:25  

Released es jetzt ... und bastel weiterhin dran was sich ja eh nicht vermeiden lässt das es es Released wurde eine bugs wieder auf treten die ihr 100 mal getest habt....

also haut endlich ese raus und die com freut sich....


in zwischen baut ihr ja genau so lange daran rum wie toc draußen ist...

29.   Posted by Kagome   2008-03-17 01:16  

Das mit dem raushauen hört sich immer so einfach an.

Vielleicht ist das der Unterschied zwischen TO:C und ESE? (uhu neues flamethema :P anstelle von Aot vs TO:C)
Wir haben eine gewisse VERANTWORTUNG gegenüber dem Spiel, dem einzelnen Spieler.

Das fängt damit an, dass es das Spiel nicht beeinträchtigen soll durch dauernde crashes / lags / sonstwas und hört beim berechtigtem bannen auf.

Wenn mir nach dem Release jemand ankommt, behauptet er hat nix angehabt und wurde für ne Cheatdetection gekickt kann er mir erzählen was er will. Solange er es nicht reproduzieren kann bzw. ich es nicht reproduzieren kann interessiert mich das nicht die Bohne. Bei ESE einen Bug zu reproduzieren ist eig. ein Ding der Unmöglichkeit (was nebenbei das Bugfixen auch so verdammt schwer macht).
Der Spieler ist dannach simpel weg von allen ESEProtected Servern und wird wohl mit dem Spiel aufhören.

ESE soll nicht dazu beitragen die Spieleranzahl noch mehr zu schrumpfen als sie schon ist.

Kann natürlich sein, dass wir an einigen Stellen etwas zu perfekt haben wollen, wenn ich mir auf der anderen Seite z.B. Battelfield 2 anschaue was nach nen par Maps mich nicht mehr auf den Server joinen lässt oder gleich wegcrasht - oder N-Protect, dass wohl nur einen Optischen Effekt hat - mehr nicht.

Die AoT Community ist aber eine Community mit den meisten Heulsusen, die wegen jeder kleinigkeit rumflamen => folglich versucht man es denen möglichst "Recht" zu machen, dass sie nicht so oft ins Schnüffeltuch heulen müssen.

30.   Posted by cc@Lord.mv   2008-03-17 03:11  

einfach mal alle babbeln halten kann ya nicht wahr sein das rumgeheule hier hallo sind wir hier im Kindergarten
hier ist ya genau so ein geflame wie auf dem Servern....haben die Leute die hier rum heulen schon mal irgend was selber programmiert oder sonstige Sachen gemacht wenn nicht babbeln halten thx....weil das ist alles nicht so einfach....omg nC.....


greeZ Lordi ;)

31.   Posted by [F.F.]HollowMan.nrw   2008-03-17 09:07  

cc@Lord.mv gehört zu der User-Gruppe [B]3[B] vom Post 27. Posted by l!v3 2008-03-16 17:35 ;)

32.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-03-17 12:21  

Wer meint ESE kommt nie, kann ja eine eMail an Kago schicken und darin einen ESE Ban beantragen... aber ich wetten, den Mut haben die Leute nicht (bzw. das Rückrad)!
Sie heulen hier nur die Comments voll, haben aber keine Eier und nerven damit nur das ESE Team das sich ohne Ende Mühe gibt und unmengen an Zeit investiert!


PS: Mich kotzt die Situation auf den TO Server mit den Cheatern und Fakern auch extrem an. Aber dafür könnt ihr das ESE Team nicht verantwortlich machen! Die Jungs arbeiten an ESE in ihrer Freizeit, bekommen kein Geld dafür, stecken sogar noch ihr eigenes Geld rein und lassen uns Betatestern zu den unmöglichsten Zeitpunkten (da wo man eigentlich gern was im RL machen würde) zu Betatest antreten. Daran sieht man wie sehr sie sich Mühe geben. Dafür sollte man ein wenig Respekt zollen!!
Lasst euren Frust lieber woanders raus!!! Geht Cheater besuchen oder so^^

33.   Posted by NyCe   2008-03-17 13:16  

agree to my elephant :D

34.   Posted by s0.l0ng   2008-03-17 14:07  

das is mein elefant :)

35.   Posted by l!v3   2008-03-17 16:34  

Bumbo, ich bin gerade etwas irritiert da ich deinen Post nicht ganz verstehe. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was ist das für ne bescheuerte Aussage ´´schickt kago ne mail dass ihr nen ESE Ban wollt´´. Ich weiß nicht wie du überhaupt darauf kommst das irgendjemand dieses Thema angespielt hat insofern verliert dein Post an Aussagekraft. Keiner hat gesagt das wir es dem ESE-Team nicht annerkennen was sie da leisten, das ist der nächste puff-dumme Satz. Nun gut wenigstens sehe ich das Kagome meinen vorherigen Post sachlich betrachtet hat und versteht was ich sagen wollte.

haut rein

36.   Posted by ]-[DC*Bumbo   2008-03-17 16:55  

Bitte den Satz komplett zitieren, dann verstehst du den Sinn! Nicht das wichtigste weglassen!!

Ich erklär es nochmal für dich:

Der kleine l!v3 schaut Woche für Woche auf die ESE HP, verliert den glauben an ESE und schreit auf den Public´s rum: Ese kommt eh nie So wie gestern, als wir zufälligerweise zusammen gespielt haben und du mich wegen dem .E$E angemacht hast.

So wenn der kleine l!v3 ein Mann ist und hinter seiner Aussage steht, dass ESE nie kommt, dann kann er auch ein eMail an Kago schicken mit Ban Wunsch. Da ja ESE nach seiner Aussgae nie kommt hat er auch nichts zu befürchten!

Wo ist jetzt dein Problem? Hast du vllt Angst, das ESE doch noch fertig wird?? Stehst du nicht zu deinem Wort?? 2014 spielst du doch eh kein AOT mehr

37.   Posted by Fraggle.hes   2008-03-17 16:55  

Ich für meinen Teil kann nach dem 100-Man(n) Betatest auch nicht nachvollziehen warum ein RL noch nicht in Sicht ist.
Das Tool lief besser als sich alle erhofft hatten und das spielen in dieser Woche machte wirklich enorm Spaß !
Ich werde jedenfalls keinen TO-Server mehr ohne ESE betreten, allerdings würde ich mir auch ein RL in naher Zukunft wünschen.
Falls ihr jetzt schon wisst, dass es noch bis Sommer oder gar Winter dauert, dann lasst es uns einfach wissen.
Klar wird sowas dann kurzzeitig in Flammes der "Kinder" (geistige Reife und so ~.~) ausarten, aber diese Welle ist schnell überstanden und die Community weiß woran sie ist.

Das wars eigentlich, danke fürs lesen und viel Erfolg weiterhin.

38.   Posted by NyCe   2008-03-17 17:01  

Quote

Wir haben eine gewisse VERANTWORTUNG gegenüber dem Spiel, dem einzelnen Spieler.

Das fängt damit an, dass es das Spiel nicht beeinträchtigen soll durch dauernde crashes / lags / sonstwas und hört beim berechtigtem bannen auf.

Wenn mir nach dem Release jemand ankommt, behauptet er hat nix angehabt und wurde für ne Cheatdetection gekickt kann er mir erzählen was er will. Solange er es nicht reproduzieren kann bzw. ich es nicht reproduzieren kann interessiert mich das nicht die Bohne. Bei ESE einen Bug zu reproduzieren ist eig. ein Ding der Unmöglichkeit (was nebenbei das Bugfixen auch so verdammt schwer macht).
Der Spieler ist dannach simpel weg von allen ESEProtected Servern und wird wohl mit dem Spiel aufhören.



soviel dazu Fraggle =)

solange leute ohne grund noch durch irgendwelche bugs gebannt werden, kann ESE noch nicht released werden...

39.   Posted by B33R   2008-03-17 17:44  

zitat: "Ganz großer Punkt ist wohl das Microsoft niemanden mit "false positive kicks" aus Windows banned. Da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen."

es gibt ne birnen sorte sieht aus wie nen apfel und schmeckt nach birne... diese frucht nennt sich nashi



schmeckt legga

wollte auch mal was posten nachdem ich mir gerade alles durchgelesen hab^^ guten hungen wenn ihr mal nashi kauft

gruß Beer-Hunter

40.   Posted by v0rt3x   2008-03-17 18:51  

^

LoOoL!
Er hat den Nagel aufn Kopf getroffen - was ein geiles Komment :D

41.   Posted by OldColy   2008-03-17 18:58  

Solange es Lila Schmunzelhasen gibt kann man hoffen das man was vieleicht bekommt aber da ich gleich noch los ziehe und alle weg kauf + vernasch wird da wohl nix draus XD....

42.   Posted by NyCe   2008-03-17 19:00  

Lindt is sowieso besser :D



08. March 2008
- still Working on the re-coding of the new Trust

09. March 2008
- discussion about the Timescale for the New Trust system to be inplemented

10. March 2008
- decision to revert back to using the old Trust system for now; or an expected release date would be + 'x' more months setback due to the RuleSystem being very complicated and in every section of the code!
- the new master plan is we build a new one later (later mean ese is allready released then with the fallback Trust)

11. March 2008
- testing the 'old' Trust system with some updates for RC standards

12. March 2008
- Big meeting about the future of ESE
- Announced next big internal Betatest(s)

13. March 2008
- testing ACCManager 1061
- preparing Files for the Betatest tomorrow

14. March 2008
- 3 hours betatesting
- detected a way to reproduce the last false positive kick => much easier to make a solution for that.

15. March 2008
- release of this news

Contact:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team






08. März 2008
- es wird immernoch am Trust gearbeitet

09. März 2008
- Diskussion über die geplante / benötigte Zeit für den neuen Trust

10. März 2008
- Es wurde die Entscheidung getroffen ein 'Fallback' auf einen älteren trust zu machen - oder: Release + x Monate, da das RuleSystem ÜBERALL im Code irgendwo verankert ist
- Der neue Masterplant ist das wir später einen neuen TrustServer coden. (also in der Zeit wo ese schon lange released ist mit dem fallback Trust )

11. März 2008
- Einige Tests mit dem 'alten Trust' sowie einigen updates wurden gemacht

12. März 2008
- Großes Meeting über die Zukunft von ESE
- Ankündigung des / der nächsten größeren internen Betatest(s)

13. März 2008
- ACCManager 1061 wurde getestet
- Vorbereitungen einiger Dateien für den Tests morgen

14. März 2008
- 3h Betatest
- es wurde eine Methode gefunden, den letzten 'false positive kick' zu reproduzieren => Es ist nun wesentlich einfacher das Problem zu beheben.

15. März 2008
- Veröffentlichung dieser News

Kontakt:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE

ESE-Team