AccManager Release News: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=73
Client Release News: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=78
ESE BetaServers: http://ese-protect.de/downloads/Servercheck8.php
ESE Serverfilerequest: http://www.ese-protect.de/downloads/Serverrequest.php
[German below | Die deutschsprachige News folgt nach der weißen Trennlinie]
AccManager problems:
The last days, some people have had problems connecting with their AccManager to our System, or viewing our ese homepage.
This problem was due to DDos attacks on DNS-Servers.
So if the DNS Server can't resolve the Domain ese-protect.de - your PC thinks that the ESE Website is down/out of order (and returns and error). The problem should be fixed but i heard from some users that they still have problems with our domain.
So please be patient until all DNS-Servers in the WWW are up to date/refreshed and work correctly as normal again.
Here is some german News about it: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-DNS-Server-von-InternetX-897712.html
About Error code 308 / 202
Error code 308:
This error will be fixed with the next AccManager release.
Due to private reasons, some of the coders don't have that much free-time at the moment, so it may take a little while until this new version is complete.
Error code 202:
This error code appears in combination with 308 while registering a new account.
We will release information how to fix that problem after a release of the new AccManager.
NOD32 / AVG / Avira
NOD32, AVG (and possibly Avira) mark the latest AccManager / ESE.dll as a possible virus or don't let you access/download the file.
So may have problems while updating, starting TO and/or playing on an ESE Server.
This is because ESE is protected against Crackers / Hackers with a protection Software called Themida ( http://www.oreans.com ). As Themida has a strong protection which can not be read/accessed, some coders use it to create virus's and trojans with.
Since an Anti-virus scanner can't "read" a Themida Protected Application, they mark them as a possible Virus. We tried to contact the main anti-virus scanners to resolve these issues. NOD32 informed us a way we can fix this problem in our next AccManager release.
In the meantime, AVG, NOD32 and Avira software users can check the below link for step-by-step guidelines on how to add your ESE files/TacticalOps into an 'exception' folder:
http://www.ese-protect.de/homepage/forums.php?m=posts&q=2168
Translators
In December we sent out some language files. Many translators didn't respond at all to our E-Mail, so we are now looking for new translators who want to translate and complete the files :).
All languages below need to be translated from English to the other language.
Languages which are not finished:
Danish - 92% Translated
Spanish - 92% Translated
Finish - 81% Translated
Frensh - 81% Translated
Dutch - 92% Translated
Estonian - 70% Translated
Turky - 92% Translated
Swedish - 92% Translated
If you are interested, please contact us over email:
Contact:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE
ESE-Team
Sollten Sie neu auf der ESE Website sein, lesen sie bitte folgende Links zuerst:
AccManager Release News: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=73
Client Release News: http://www.ese-protect.de/homepage/page.php?id=78
ESE BetaServers: http://ese-protect.de/downloads/Servercheck8.php
ESE Serverfilerequest: http://www.ese-protect.de/downloads/Serverrequest.php
Hell0,
AccManager Probleme:
Die letzten Tage hatten einige User Probleme sich in den AccountManager einzuloggen bzw. unsere Homepage zu erreichen.
Schuld daran ist eine DDos Attacke auf einige DNS-Server.
Dies führte dazu, dass bei den betroffenen Usern die Domain (ese-protect.de) nicht aufgelöst werde konnte und somit der PC keine Verbindung mit dem Regserver/Webserver herstellen konnten.
Das Problem sollte mittlerweile gelöst sein, dennoch kann es vereinzelnd noch zu Problemen kommen. Daher möchten wir euch nur bitten noch etwas Geduld zu haben, es wird daran gearbeitet!
Hier gibt es noch ein paar Hintergrundinformationen zu dem Problem:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-DNS-Server-von-InternetX-897712.html
Errorcode 308 / 202
Errorcode 308:
wird mit dem nächsten AccountManager behoben sein!
Aufgrund privater Gründe haben unsere Coder derzeit wenig Freizeit und daher auch keine Zeit um an ESE zu arbeiten, daher wird es leider noch etwas dauern, bis wir den Fix veröffentlichen können.
Errorcode 202:
Dieser Fehler hängt indirekt mit dem 308er zusammen, daher wird auch dieser mit dem nächsten Update behoben sein.
Genauere Instruktionen was die betroffenen User machen müssen, werden in einer späteren News folgen.
NOD32 / AVG
Seit dem letzten update des AccMan und des Clients merkern NOD32 und AVG immer wieder rum, dass sie möglicherweise einen Virus enthalten. Daher kommt es immer wieder zu Problemen bei Updaten des AccMan/Client oder beim Starten von TO.
Der Grund ist ein ganz einfacher: Wir schützen unsere Programme mit einer Software die uns vor Hackern /Crackern schützt. Dummerweise nutzen das Programm auch die Lieben Coder von Trojanern, Viren etc. Dieser "Schutz" erschwert es den Antivirenprogrammen das Programm zu "lesen" und somit kommt es leider zu diesen "falsepositiv" Meldungen.
Wir haben uns mit beiden Herstellern in Verbindung gesetzt, um einen Weg zu finden, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Von NOD32 haben wir mittlerweile auch eine Lösung für das Problem bekommen, welche wir mit der nächsten Version unserer Software testen werden.
Für AVG Users hat Nando einen fix für das Problem gepostet:
Quote#21812 N@ndo :
Füge den ESE Ordner oder alle ESEDateien in die Ausnahmen von deinem Virenscanner ...
Wenn man AVG als Antivirus nutzt:
Wie man ein Verzeichnis von dem AVG Resident Shield Scan raus nimmt:
* öffne AVG -> Tools -> Erweiterte Einstellungen
* in dem linken Bereich wählt man Resident Shield -> Exceptions /Ausnahmen
* nutze den "Add Path" / "Pfad hinzufügen" Button um ein Verzeichnis auszuwählen, welches ausgeschlossen werden soll
* Die Änderungen mit dem OK Button bestätigen
Für weiter Informationen:
http://www.avg.com/de-de/index-faq.keyw-ausnahme
Übersetzer
Wir hatten im Dezember einige neue Sprachdateien an unsere Übersetzer herausgeschickt, leider haben viele Übersetzer bislang noch nicht geantwortet, weshalb wir nun nach neuen Übersetzer suchen.
Übersetzt wird von dem Englischen in die andere Sprache.
Folgenden Sprachen sind nicht fertig übersetzt:
Dänisch - 92% Übersetzt
Spanisch - 92% Übersetzt
Finnisch - 81% Übersetzt
Französisch - 81% Übersetzt
Niederländisch - 92% Übersetzt
Estonian - 70% Übersetzt
Türkisch - 92% Übersetzt
Schwedisch - 92% Übersetzt
Sollte jemand interessiert sein, kontaktiert und bitte über eMail:
Kontakt:
Forum @ http://www.ESE-Protect.de
IRC QuakeNet #ESE